Pläne und Ideen für Schuljahr 2023/2024

• Zweite Ausbaustufe des Aulaumbaus angestrebt dieses Schuljahr. Wir benötigen allerdings 12.000 EUR dafür. Antrag für eine Bezuschussung der zweiten Stufe des Aulaumbaus an Bezirksamt wurde von der Schulleitung gestellt. Mehr zum Projekt Aula

• Entsiegelung (Aufbruch des Belags) auf dem großen Schulhof mit „Grün macht Schule“. Anträge durch die Schulleitung wurden im ersten Versuch abgelehnt, weitere Anträge sind gestellt beim SBNE II worden.

• Projekt Video-AG und Videoplattform: Wir wollen die Theater und Video-AG mit Technik unterstützen. Dafür werden neue Mikrofone organisiert. Der Sound der bisherigen hängenden Mikros ist mangelhaft. Zudem soll ein Schnittplatz in der Schule entstehen. Wir arbeiten an der Bereitstellung der Videos über die Plattform mave.io. Die Videos werden vorbereitet. Zur Videosammlung

• Unsere bisherigen Schul-T-Shirts waren regelrechte Ladenhüter. Wir wollen neue, ansprechende Versionen erstellen mit Tierbildern bedruckt auf der Rückseite und nicht mehr mit einer großen Bestellung in Vorleistung gehen, Idee: Beim Hoffest die Kinder die T-Shirts selber machen lassen. (Siebdruck)

Aktuelle Ausgaben

• Stimmen des Flügels und der Klaviere – 500 EUR