In das Schuljahr 2022/2023 sind wir mit einem neuen, engagierten Orgateam im Förderverein gestartet. Neben vielen bereits langjährig engagierten und neuen aktiven Mitgliedern, ist auch ein neuer Vorsitz gewählt worden. Daraus ist ebenfalls die eigene Website entstanden.

Der Förderverein ist jedoch seit 1992 aktiv und erfolgreich bei der Unterstützung und Umsetzung verschiedener Projekte. Während der COVID19-Pandemie musste und wurde das Engagement zurückgefahren. Daher war ein Neustart nötig.

Das Credo war seit jeher und bleibt auch in Zukunft : Die Schulzeit unserer Kinder wird weit über den Unterricht hinaus gestaltet, dank vieler engagierter Menschen. Der Hort mit vielseitigen Angeboten, der Chor, der Ökogarten – das alles sind Beispiele für das bunte Leben an der Bornholmer Grundschule.

Beispiele für umgesetzte Projekte vor 2022

• Bepflanzung und Ausrüstung des Ökogartens